Wir denken nicht darüber nach, dass so ein nicht vorhandener Sommer unser Geschäft bis in die Grundfesten erschüttern, wenn nicht vernichten könnte und machen stumpf weiter. Stumpf heißt in unserem Fall: Scheiß drauf, jetzt erst recht.
Zum Glück hatten wir tolle Hochzeiten hier in der Hütte, von klein bis groß mit glücklichen Bräutigamen, hübschen Bräuten und außerordentlich netten Schwiegermüttern, soweit ich das beurteilen konnte. Dazu ein paar Familienfeiern, den Radaktionstag, die Barnicles und eine lange Reihe von treuen Gästen, die den Weg auch bei Wind und Wetter zu uns fanden.
Also nein, der saudoofe Sommer hat uns nicht in die Knie gezwungen, höchstens mal in die Hacken.
Nach vorne blicken! Dann jetzt eben Herbst: Das Oktoberfest, das war schon ein guter Start in der Remise, richtig schön. Gute Musik, leckere bayrische Kleinigkeiten, (womit ich nicht den Kellner meine) und viele lachende Menschen.
Obst ernten, Stauden schneiden, alles schon mal winterfest machen, die goldenen Tage, die liebe ich wirklich. Freue mich, in dicker Jacke draußen auf dem Bänkchen Holunder abzupiddeln, um köstliche Marmelade zu bereiten.
Ach ja: Heute hat der kleine Ofen Premiere, er bullert so vor sich hin, die Scheune ist schon mächtig warm.
Ich gehe mal einen Aufguss machen.